| | |||||
![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
![]() ![]() | ||||
| ||||
| ||||
Wie wird Deutschland derzeit in China wahrgenommen, speziell im Kontext der aktuellen Weltlage? Das Thema hat zwar nur peripher mit dem nächsten Weltstammtisch zu tun, aber trotzdem (oder gerade deshalb) sollten wir mal drüber reden. Feedback/Anekdoten willkommen! | ||||
| ||||
| ||||
Habe keine hravierend negative Meinungen gehört | ||||
| ||||
| ||||
Ich würde das Thema gerne mal von hinten aufrollen: - Wie erklärt man einen Chinesen, dass in Deutschland 15-20 Jahre an einem Regionalflughafen bzw. Regionalbahnhof gebaut wird? - Oder wie erklärt man die aktuelle Kriegsgeilheit, obwohl die vorletzte Generation 27 Mio. Sowjetbürger ermordet hat? - Wie erklärt man einen Chinesen, für den Wohlstandsmehrung das Wichtigste ist, die deutsche Deindustrialisierung. Und warum diese Deindustrialisierung die Welt retten soll? - Wie erklärt man einem Chinesen die deutsche Doppelmoral, die Foltergefängnisse in Polen, Guantanamo und Irak völlig ausgeblendet, aber gleichzeitig Länder wie China kritisiert? - Wie erklärt man das deutsche Schweigen bzw. Billigung oder sogar Unterstützung bei US- geführten völkerrechtswidrigen Kriegen (Vietnam, Korea, Irak, Kosovo, Afghanistan, Libyen…) - Wie erklärt man einem Chinesen warum die Deutschen 2 Mio. Menschen aus aller Welt in die Sozialsysteme aufnehmen, gleichzeitig aber viele Rentner, die ihr Leben lang in diese Sozialsystem einzahlten, in Armut leben müssen? - Wie erklärt man einem Chinesen warum viele junge Deutsche anscheinend nicht mehr wissen, ob sie weiblich oder männlich sind? - Oder warum man in Deutschland sein Geschlecht laufend ändern kann und warum es in Deutschland Menschen gibt die wohl weder männlich noch weiblich sind. - Wie erklärt man einem Chinesen warum es in Deutschland 3 Toiletten und Tampons auf den Männerklos gibt. Es gibt viele Bücher, die China erklären versuchen. Wichtiger wäre mal ein Buch welches die Deutschen erklärt. Würde ich gerne lesen, da ich immer gefragt werde, vieles selber nicht mehr verstehe. Aber, vielleicht lebe ich auch schon zu lange im Ausland und sehe die Dinge deshalb anders als die meisten Deutschen. | ||||
| ||||
| ||||
Wie erklaert man einem Chinesen folgendes : - Deutschland ist das " Sozialamt der Welt " - Warum gibt in Deutschland Kinderarmut ? 2 Mio. Menschen sind auf Tafeln angewiesen, in dem doch so reichen Deutschland - Warum gibt es in Deutschland Altersarmut ? - bezahlbarer Wohnraum - Hohe Kriminalitaet in Deutschland - Araber Clans tanzen deutscher Justiz auf der Nase rum - 70% aller Fachkraefte/Schutzbeduerftigen , die 2015/2016 in Deutschland eingefallen sind leben von Hartz IV - Digitalisierung kommt nicht voran - Steuergelder werden im Ausland verschleudert - alles muss gegendert werden - Bundeswehr wurde kaputtgespart - unpuenktliche und schmutzige Zuege der deutschen Bundesbahn - kriminelle Schutzbeduerftige werden nicht abgeschoben - soziale Spaltung - marode Infrastruktur - marodes Gesundheitswesen - marodes Bildungswesen | ||||
| ||||
| ||||
at: Gast 476 (Gast) Ja, es gibt soziale Spaltung, unter anderem und insbesondere auch aufgrund genau der Gruppen von Menschen, die über die soziale Spaltung und die Massen an Ausländern jammern. Es muss auch nicht alles gegendert werden (wer befiehlt das?). Es gibt tatsächliche Missstände, aber verglichen mit anderen Ländern ist vieles in Deutschland einfach Gold. Es wird einfach auf hohem Niveau gejammert. Ist in China alles besser? Ich sage nach jahrelanger Erfahrung: Nein. | ||||
| ||||
| ||||
Es geht hier nicht um den Vergleich Deutschland - China, sondern um das zunehmend ramponierte Deutschlandbild. Von einer besorgten Mutter, deren Tochter in Deutschland studiert, wurde ich gefragt, warum es in Deutschland jeden 2. Tag eine Gruppenvergewaltigung gibt, wo doch die Rechte der Frauen so wichtig für die Deutschen sind. (Ich wusste das nicht, musste erst über die BKA - Statistik im Netz nachlesen...). Und warum Vergewaltiger in Deutschland überwiegend nur sehr milde Strafen bekommen. Man wird hier mit Fragen über Deutschland konfrontiert, die man nicht beantworten kann, da man diesen ganzen Irrsinn, der in der Heimat ab geht, selbst nicht mehr begreift. Und mit jedem Tag wird es peinlicher WM, F35- Deal, russisches Gas aus Aserbaidschan etc… ach ja das Gold (Gast500) das wurde von Clans aus den Musen gestohlen, viele Jahrhunderte und Kriege überstanden – „jetzt sind die Kulturschätze halt weg“ würde Merkel sagen… | ||||
| ||||
| ||||
Ich glaube hier liest keiner mehr aber ich muss es loswerden: Soeben wurde ich gefragt, ob Deutschland jetzt das 4. Reich sei, schliesslich hat unsere Aussenministerin der Russischen Föderation - in völkerrechtlich korrekter Form - den Krieg erklärt und deutsche Panzer sind auf dem Weg an die Ostfront. Es ist alles nicht nur furchtbar peinlich, nein, es ist auch extrem gefährlich! | ||||
| ||||
| ||||
Lieber Gast 903. Was für einen Unsinn schreibst du da. Losgelöst von einer Menge politischer Fehler des Westens. Russland hat die Ukraine überfallen. Wenn ich meinem Nachbarn vor die Tür pinkel mag er mir die Autoreifen zerstechen. Wenn er deshalb meine Frau vergewaltigt oder meine Kinder tötet gehört er eliminiert. Btw Team , altes Thema. Das +- befindet sich so blöd am Rand das man oft aus Versehen einen Beitrag positiv bewertet und das nicht zurück nehmen kann. Das muss man doch weg programmieren können. | ||||
| ||||
| ||||
Ich erkläre es immer so: Wir Deutsche mögen es halt, die Menschen vor allem in China aber auch in Indien zum Lachen zu bringen. Dabei ist uns das Auslösen von - ja geradezu Lachanfällen über uns, viel wichtiger, als die Zukunft unserer eigenen Kinder und Enkelkinder. https://www.merkur.de/wirtschaft/russland-sanktionen-westen-china-deutsche-hersteller-automarkt-konzerne-absatz-zr-92256066.html | ||||
neue antwort: | |
---|---|
![]() |