BEIJING
Prozent
Volkskongress
Wirtschaft
Peking
Jahres
Wachstum
2021
Volkskongresses
Wirtschaftswachstum
Plan
Jahrestagung
Hygiene
Pekinger
Wahlreform
Austria
Beijing
Pressespiegel
9°C
Wetter

Bob1860201

AKPudong200

HWI194

DonGallus191
MattMatt190
Mojomax190
captainpike190
bomaye189
Bayerinshangha189

RalphLee186
1. Bundesliga
Tippspiel Top-10
China
Umfrage
Treffen

|  

neue antwort neue antwort | zurück übersicht
Chinesen kennenlernen   guter beitrag schlechter beitrag
teampremium memberadministrator
08-feb-21
Sozialkontakte sind essenziell, gerade in diesen Zeiten als "Laowai" in China. Innerhalb der Expat-Bubble lernt man relativ unkompliziert neue Leute mit ähnlichem Auslandsbackground kennen. Chinesen hingegen sind oft eine andere Geschichte.

Direkt gefragt: Wie einfach oder schwer ist es, hier chinesische Freunde kennenzulernen?

Als Einstimmung auf den communityweiten Online-Stammtisch am 28. Februar (zu ebendiesem Thema) freuen wir uns schon im Vorfeld auf interessante Erfahrungsberichte hier im Forum oder per Kontaktformular.

aw: Chinesen kennenlernen   guter beitrag schlechter beitrag
Saki
16-feb-21
Mein Eindruck ist, je nach Stadt/Provinz sind Chinesen sehr verschieden vom Charakter und entaprechend leicht oder schwierig . Leider so kommt es mir nach fast 30 Jahren China Erfahrung vor steht bei Chinesen immer im
Vordergrund ob die neue Beziehung von wirtschaftlichem Vorteil oder mit hohem Prestige verbunden ist .

aw: Chinesen kennenlernen   guter beitrag schlechter beitrag
Wei KeLi (Gast)
24-feb-21
Die meisten Chinesen habe ich als neugierig kennen gelernt. Gerade weil diese aufsrebende Gesellschaft gepolt scheint auf die Vorteilsrechnung, haben wir doch etwas zu bieten, wenn wir diese Neugierde befriedigen - sofern sie Engisch oder wir ein bischen Chinesisch kommunizieren können. Feste und zuverlässige Freunde zu finden ist eine Schwierigkeit auf der ganzen Welt. Doch in Sachen Erstkontakt habe ich China wesentlich aufgeschlossener in Erfahrung als z.B. das Schwabenland oder Alpentäler in Österreich

neue antwort:

name:

thema:

text:

zurück übersicht